Samstag, 20. Oktober 2007

Die Entscheidung für den Partner, mit dem ich jetzt 1 bis 2 Jahre arbeiten möchte und muß

Nachdem ich mir viele verschiedene Anbieter angesehen habe, trat ich die Entscheidung für denjeneigen, der mir einen kompetenten Eindruck machte sowie meinen Vorstellungen am Nächsten kam.

Bei Verbindlichkeiten unter 150.000 Euro erscheinen mir der Aufwand und die Kosten zu hoch. Sollten Ihre Verbindlichkeiten darüber liegen, dann würde ich mich über diesen Weg informieren und sie sollten u.a. die folgenden Punkte berücksichtigen:

WOHNUNG: eine Wohnung von unter 300,00 Euro (egal wie klein) ist in den "richtigen" Departments fast ausschließlich im "brennenden" Vorort Straßbourgs erhältlich. Sie können diese dann quasi nicht nutzen und auch den Richtern sind diese Vororte (anhand der Adresse) bekannt.

ARBEIT: Sie sollten tatsächlich eine Tätigkeit in Frankreich aufnehmen bzw. für eine französische Firma tätig werden. Von einer reinen Handelsvertretung ist mir - nachvollziehbar - abgeraten worden..

ALLGEMEIN: Kostruieren Sie nicht zu viel. Es muß alles natürlich wirken - in Deutschland haben Sie Ihr Baguette auch nicht mit der Karte bezahlt.

Was die Entscheidung bei mir bewirkt hat

Mit der Entscheidung für den Umzug in den Elsass hat sich bei mir wesentlich mehr verändert als ich selbst für möglich gehalten habe. Mir viel im wahrsten Sinne des Wortes eine Last von den Schultern und ich konnte wieder aufrechter gehen und mein Gesundhietszustand hat sich fast über Nacht verbessert (Allergien und chronischer auf den Bronchen liegender Husten).

Meine Leistungsfähigkeit ist in vielen Lebenslagen deutlich besser geworden. Da ich meine innere Ruhe wieder gefunden habe, fallen mir Verhandlungen wieder wesentlich leichter und der freie Kopf fördert viele neue Ideen, die zukünftig umgesetzt werden solen. Die Lebendenergie und -freude ist deutliche erhöht und ich bereue eigentlich nur, daß die Entscheidung nicht früher treffen konnte.

Sollten auch Sie diese Entscheidung treffen und sich somit ersteinmal den Krallen der Gläubiger entziehen, so werden auch sie dieses neue Freiheitsgefühl erleben. davon bin ich überzeugt. Vielleicht berichten Sie mir ja mal Ihre eigenen Erfahrungen.

Keine Kommentare: